Vereinskalender 2011

Vereinswochenende 07.-09.10.2011

Freitag, 7. Oktober 2011: Befahrung der Grube Clara; Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Bereits ausgebucht.

Freitag, 7. Oktober 2011: Vortrag von Herrn Dr. Rustemeyer zum Thema „Gold“ um 19:30 Uhr im Gasthof Walkenstein, Oberwolfach.
Im Anschluss an den Vortrag gegenseitige Bestimmungshilfe, bitte Mikroskope mitbringen

Samstag, 8. Oktober 2011: Mineralienverkauf an Vereinsmitglieder: Teil 1 größere Stücke und Großstufen. Besichtigung wie in den Vorjahren ab 15 Uhr in den Kellerräumen des Museums, Verkauf nach dem Losverfahren ab 16 Uhr.

Bereits am Nachmittag besteht die Gelegenheit Mineralien des Teils 2 des Mitgliederverkaufs zu betrachten.

Samstag, 8. Oktober, 19 Uhr: Mitgliederversammlung im Gasthof Walkenstein in Oberwolfach-Walke.

Samstag, 8. Oktober, 20 Uhr: Mineralienverkauf an Vereinsmitglieder: Teil 2 Micromounts
Im Nebenzimmer des Gasthof Walkenstein erfolgt nach der Mitgliederversammlung, jedoch nicht vor 20 Uhr der Verkauf von teils sehr interessanten MM’s (über 1000 Stück) ebenfalls im Losverfahren.

Sonntag, 9. Oktober, 10:30 Uhr: Festakt anlässlich des 25jährigen Bestehens des Mineralienvereins Oberwolfach im Haus der Pfarrgemeinde (bei der Kirche) in Oberwolfach.
Neben einem Festvortrag und einem Vereinsrückblick steht die Verleihung der goldenen Vereinsnadel für Mitglieder mit 25jähriger Vereinszugehörigkeit an.